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//Imports
const Card = require("./cards/Card"); const ChooseColor = require("./cards/special/ChooseColor"); const Skip = require("./cards/special/Skip"); const PlusAmount = require("./cards/special/PlusAmount"); const Reverse = require("./cards/special/Reverse"); const uno = require("./uno"); const Player = require("./Player");
//Um generatePool zu exportieren, muss es in eine Klasse konvertiert werden
class Game {
//Erstellt ein Spiel mit SpielerAnzahl und Array mit Regeln, initialisiert dann das Spiel
constructor(playerAmount, rules) {
this._cardOnDeck = null; this._currentPlayer = 0; this._direction = 0; this._players = [];
this._playerAmount = playerAmount; this._rules = rules;
this.initGame(); }
initGame(){ this._cardPool = this.generatePool(); this.createPlayers(this._playerAmount); }
//Gibt ein Array zurück mit allen Karten, die in einem Uno Spiel sind
generatePool(){
//Array wird erstellt, welches später zurückgegeben wird und alle Karten beinhaltet
let pool = [];
//Pool aus Karten generieren
for (let k = 0; k < 2; k++) {
//Special Karten werden hinzugefügt
for (let j = 1; j < (uno.CARD_COLORS.length); j++) {
pool.push(new Reverse("R", uno.CARD_COLORS[j])); // 8x Reverse
pool.push(new PlusAmount("+2", uno.CARD_COLORS[j])); // 8x +2
pool.push(new Skip("S", uno.CARD_COLORS[j])); // 8x Skip
if (k === 0) {
pool.push(new ChooseColor("CC")); // 4x ChooseColor
pool.push(new PlusAmount("+4", uno.CARD_COLORS[0])); // 4x +4
}
//Normale Karten werden hinzugefügt
for (let i = 0; i <= 9; i++) {
if (k === 1 && i === 0) continue; pool.push(new Card(i, uno.CARD_COLORS[j])); // 76x (2x 4x 1-9 + 4x 0)
}
}
}
//Array mit Karten wird zurückgegeben
return pool; }
createPlayers(playerAmount){ for (let i = 0; i < playerAmount; i++){ this._players.push(new Player("Player" + (i + 1), this)); } }
//Gib den Pool mit allen UnoKarten zurück
get cardPool(){ return this._cardPool; }
get players(){ return this._players; }
}
//Exportiert Modul Game
module.exports = Game;
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