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  1. //Imports
  2. const Card = require("./cards/Card");
  3. const ChooseColor = require("./cards/special/ChooseColor");
  4. const Skip = require("./cards/special/Skip");
  5. const PlusAmount = require("./cards/special/PlusAmount");
  6. const Reverse = require("./cards/special/Reverse");
  7. const uno = require("./uno");
  8. const Player = require("./Player");
  9. //Um generatePool zu exportieren, muss es in eine Klasse konvertiert werden
  10. class Game {
  11. //Erstellt ein Spiel mit SpielerAnzahl und Array mit Regeln, initialisiert dann das Spiel
  12. constructor(playerAmount, rules) {
  13. this._cardOnDeck = null;
  14. this._currentPlayer = 0;
  15. this._direction = 0;
  16. this._players = [];
  17. this._cardPool = []
  18. this._playerAmount = playerAmount;
  19. this._rules = rules;
  20. this.initGame();
  21. }
  22. initGame(){
  23. this._cardPool = this.generatePool();
  24. this.createPlayers(this._playerAmount);
  25. this._cardOnDeck = this._cardPool[0];
  26. this._cardPool.splice(0,1);
  27. }
  28. //Gibt ein Array zurück mit allen Karten, die in einem Uno Spiel sind
  29. generatePool(){
  30. //Array wird erstellt, welches später zurückgegeben wird und alle Karten beinhaltet
  31. let pool = [];
  32. //Pool aus Karten generieren
  33. for (let k = 0; k < 2; k++) {
  34. //Special Karten werden hinzugefügt
  35. for (let j = 1; j < (uno.CARD_COLORS.length); j++) {
  36. pool.push(new Reverse("R", uno.CARD_COLORS[j])); // 8x Reverse
  37. pool.push(new PlusAmount("+2", uno.CARD_COLORS[j])); // 8x +2
  38. pool.push(new Skip("S", uno.CARD_COLORS[j])); // 8x Skip
  39. if (k === 0) {
  40. pool.push(new ChooseColor("CC")); // 4x ChooseColor
  41. pool.push(new PlusAmount("+4", uno.CARD_COLORS[0])); // 4x +4
  42. }
  43. //Normale Karten werden hinzugefügt
  44. for (let i = 0; i <= 9; i++) {
  45. if (k === 1 && i === 0) continue;
  46. pool.push(new Card(i, uno.CARD_COLORS[j])); // 76x (2x 4x 1-9 + 4x 0)
  47. }
  48. }
  49. }
  50. pool.sort(()=> Math.random() - 0.5); //mischen
  51. //Array mit Karten wird zurückgegeben
  52. return pool;
  53. }
  54. createPlayers(playerAmount){
  55. for (let i = 0; i < playerAmount; i++){
  56. this._players.push(new Player("Player" + (i + 1), this));
  57. }
  58. }
  59. nextTurn(){
  60. }
  61. //Gib den Pool mit allen UnoKarten zurück
  62. get cardPool(){
  63. return this._cardPool;
  64. }
  65. get players(){
  66. return this._players;
  67. }
  68. get cardOnDeck(){
  69. return this._cardOnDeck;
  70. }
  71. set cardOnDeck(card){
  72. this._cardOnDeck = card;
  73. }
  74. }
  75. //Exportiert Modul Game
  76. module.exports = Game;