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[TikTakToeGame Class]: Actionlistener 7

remotes/origin/TikTakToeGame
fdai7431 2 years ago
parent
commit
b78339c5e1
  1. 60
      JavaGamelauncher/src/main/java/de/hs_fulda/gruppenprojekt/JavaGamelauncher/TikTakToeGame.java

60
JavaGamelauncher/src/main/java/de/hs_fulda/gruppenprojekt/JavaGamelauncher/TikTakToeGame.java

@ -618,6 +618,66 @@ public class TikTakToeGame extends JFrame{
}//end else
}
});
btnNewButton7.addActionListener(new ActionListener() {
public void actionPerformed(ActionEvent e) {
if(spielerIstDran == 1) {
btnNewButton7.setForeground(new Color(255, 0, 0));
btnNewButton7.setBackground(new Color(255, 0, 0));
btn7 = "red";
btnNewButton7.setEnabled(false);
if(btn7.equals("red") && btn8.equals("red") && btn9.equals("red") ||
btn7.equals("red") && btn4.equals("red") && btn1.equals("red") ||
btn7.equals("red") && btn5.equals("red") && btn3.equals("red")) {
TextFieldAusgabe1.setText("Spieler 1 Hat gewonnen.");
punkte1 +=1;
btnNewButton1.setEnabled(false);
btnNewButton2.setEnabled(false);
btnNewButton3.setEnabled(false);
btnNewButton4.setEnabled(false);
btnNewButton5.setEnabled(false);
btnNewButton6.setEnabled(false);
btnNewButton8.setEnabled(false);
btnNewButton9.setEnabled(false);
}//end if
else {
TextFieldAusgabe1.setText("Der Spieler 2 ist dran.");
spielerIstDran = 2;
}//end else
}//end if
else if(spielerIstDran == 2){
btnNewButton7.setForeground(new Color(0, 0, 255));
btnNewButton7.setBackground(new Color(0, 0, 255));
btn7 = "blue";
btnNewButton7.setEnabled(false);
if(btn7.equals("blue") && btn8.equals("blue") && btn9.equals("blue") ||
btn7.equals("blue") && btn5.equals("blue") && btn3.equals("blue") ||
btn7.equals("blue") && btn4.equals("blue") && btn1.equals("blue")) {
TextFieldAusgabe1.setText("Spieler 2 Hat gewonnen.");
punkte2 +=1;
btnNewButton1.setEnabled(false);
btnNewButton2.setEnabled(false);
btnNewButton3.setEnabled(false);
btnNewButton4.setEnabled(false);
btnNewButton5.setEnabled(false);
btnNewButton6.setEnabled(false);
btnNewButton8.setEnabled(false);
btnNewButton9.setEnabled(false);
}//end if
else {
TextFieldAusgabe1.setText("Der Spieler 1 ist dran.");
spielerIstDran = 1;
}//end else
}//end else if
else {
TextFieldAusgabe1.setText("Huiuiuiui, ein Fehler!.");
}//end else
}
});
}//end
}
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