From 8370dc59b271763a0c9fee1fdffbbe4514f2072f Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: Juliakn66 <117075450+Juliakn66@users.noreply.github.com> Date: Fri, 3 Feb 2023 15:20:50 +0100 Subject: [PATCH] added output of randomItems, randomMobs, and description of location --- .../bitbiome/commands/LookaroundCommand.java | 34 ++++++++++++++++++- 1 file changed, 33 insertions(+), 1 deletion(-) diff --git a/src/main/java/org/bitbiome/commands/LookaroundCommand.java b/src/main/java/org/bitbiome/commands/LookaroundCommand.java index e6b632d..a090061 100644 --- a/src/main/java/org/bitbiome/commands/LookaroundCommand.java +++ b/src/main/java/org/bitbiome/commands/LookaroundCommand.java @@ -65,7 +65,39 @@ public class LookaroundCommand implements CommandAPI{ Mob randomMob = new Mob (jp2.getString("name"),jp2.getBoolean("isFriendly"),jp2.getFloat("hp"),jp2.getFloat("damage")); foundMobs.add(randomMob); } - s.append(foundItems).append(foundMobs); + if (location.getName().equals("Wald")){ + s.append("Du befindest dich mitten im Wald, um dich herum siehst du hohe Buchen, kleine Sträucher und Farne.\n" + + "Der Boden ist mit weichem Moos, Pilzen und Laub bedeckt, in der Nähe hörst du Vögel munter zwitschern und\n" + + "einen kleinen Bach, der sich durch das dichte Unterholz schlängelt." + + " Schau mal, dort hinten in der Ferne ist ein Eichhörnchen! \n"); + } + if (location.getName().equals("Strand")){ + s.append("Du befindest dich mitten am Strand und blickst auf das Meer, das sich bis zum Horizont erstreckt.\n" + + "Du spürst den Sand an deinen Füßen, du hörst das weiche Rauschen des Meeres und das Lachen der Möwen über dir.\n" + + "Rechts und links von dir erstreckt sich der weite, weiße Sandstrand, dort hinten bauen Kinder eine Sandburg.\n" + + "Es gibt ein paar Palmen, die den Strand säumen und Strandliegen und -schirme, weit in der Ferne ragen Felsen aus dem Meer.\n"); + + } + if (randomNumberItems != 0){ + s.append("Huch, was liegt denn hier rum?\n"); + for (int i = 0; i < foundItems.size(); i++){ + s. append( "- ").append(foundItems.get(i).getName()+"\n"); + } + s.append("Schnell, sammel es ein!\n"); + } + else { + s.append("Hier gibt es leider nichts für dich zum Einsammeln.\n"); + } + if (randomNumberMobs != 0){ + s.append("Achtung, hier lauern Gefahren! Sei auf der Hut vor: \n"); + for (int i = 0; i < foundMobs.size(); i++){ + s. append( "- ").append(foundMobs.get(i).getName()+"\n"); + } + } + //gibt es eigentlich auch Hindernisse, wie zum Beispiel einen umgefallenen Baumstamm, oder Höhle, Hütte, zum Erkunden in der jeweiligen Welt? + if((randomNumberMobs ==0) && (randomNumberItems == 0)){ + s.append("Hier gibt es sonst nichts weiter zu sehen. Reise weiter!\n"); + } System.out.println(s); }