diff --git a/src/main/java/org/bitbiome/commands/UseCommand.java b/src/main/java/org/bitbiome/commands/UseCommand.java index 296f535..a570a68 100644 --- a/src/main/java/org/bitbiome/commands/UseCommand.java +++ b/src/main/java/org/bitbiome/commands/UseCommand.java @@ -27,16 +27,16 @@ private boolean combat = false; Mob mob = enemies.get(i); float hp = player.getHp(); hp -= mob.getDamage(); - System.out.println(mob.getName() + " attacked you for " + mob.getDamage() + " damage."); + System.out.println(mob.getName() + " hat dich angegriffen und " + mob.getDamage() + " Schaden zugefügt."); if(hp <= 0) { player.setHp(0); - System.out.println("You died."); + System.out.println("Du bist gestorben."); System.exit(0); } player.setHp(hp); } COMBAT_LOOP:do { - System.out.println("What do you want to do?"); + System.out.println("Was willst du tun?"); String input = scanner.nextLine(); switch(input) { case "use": @@ -44,27 +44,27 @@ private boolean combat = false; break COMBAT_LOOP; case "runaway": if(runawaySucceeds(getRunawayChance())) { - System.out.println("You successfully ran away."); + System.out.println("Du bist erfolgreich geflüchtet."); combat = false; break COMBAT_LOOP; } - System.out.println("You failed to run away."); + System.out.println("Dein Fluchtversuch ist fehlgeschlagen."); break; case "help": new HelpCommand().performCommand(scanner, true, "", engine); break; case "exit": case "quit": - System.out.println("You cannot quit while in combat."); + System.out.println("Du kannst nicht während eines Kampfes das Spiel verlassen."); break; case "location": new LocationCommand().performCommand(scanner, true, "", engine); break; case "travel": - System.out.println("You cannot travel while in combat."); + System.out.println("Du kannst nicht während eines Kampfes reisen."); break; default: - System.out.println("That is not a valid command."); + System.out.println("Unbekannter Befehl - Siehe " + Colors.ANSI_PURPLE + "help" + Colors.ANSI_RESET); break; } } while(true); @@ -89,9 +89,9 @@ private boolean combat = false; } public String use(Scanner scanner, TravelEngine engine) { - System.out.println("Which item would you like to use?"); + System.out.println("Welches Item willst du benutzen?"); String item = scanner.nextLine(); - System.out.println("On who? (leave blank for self)"); + System.out.println("Auf welchen Gegner willst du es benutzen? (Leer lassen, um es auf dich selbst anzuwenden)"); String target = scanner.nextLine(); if(target.equals("")) return getUseMessage(item, engine); @@ -109,7 +109,7 @@ private boolean combat = false; Item item = inv.get(i); if(item.getName().toLowerCase().equals(itemName.toLowerCase())) { if(!item.doesDamage()) - return "You can't attack with this."; + return "Damit kannst du nicht angreifen."; if(message.length == 1) return useItem(item, player); String targetName = message[1]; @@ -120,22 +120,22 @@ private boolean combat = false; if(mob.getName().toLowerCase().equals(targetName.toLowerCase())) return useItem(item, mob, loc); } - return "That target is not available."; + return "Dieses Ziel ist nicht verfügbar."; } } - return "That item is not in your inventory."; + return "Du bist nicht im Besitz dieses Items."; } public String useItem(Item item, Player target) { float hp = target.getHp(); hp -= item.getDamage(); - String retString = "You used " + item.getName() + " on yourself"; + String retString = "Du hast " + item.getName() + " auf dich selbst angewandt"; if(hp <= 0) { target.setHp(0); - return retString + " and died."; + return retString + " und bist gestorben."; } target.setHp(hp); - return retString; + return retString + "."; } public String useItem(Item item, Mob target, Location location) { @@ -147,11 +147,11 @@ private boolean combat = false; if(dmg>=hp) { location.getMobList().remove(target); enemies.remove(target); - return "You killed " + target.getName() + " with " + item.getName(); + return "Du hast " + target.getName() + " mit " + item.getName() + " getötet."; } target.setHp(hp-dmg); target.setFriendly(false); - return "You used " + item.getName() + " on " + target.getName(); + return "Du hast " + item.getName() + " auf " + target.getName() + " angewandt."; } public void getEnemies(ArrayList allMobs) { diff --git a/src/test/java/org/bitbiome/commands/UseCommandTest.java b/src/test/java/org/bitbiome/commands/UseCommandTest.java index a131e68..a8081ba 100644 --- a/src/test/java/org/bitbiome/commands/UseCommandTest.java +++ b/src/test/java/org/bitbiome/commands/UseCommandTest.java @@ -49,9 +49,9 @@ public class UseCommandTest { Mob mob = new Mob("Wolf", false, 11, 10); player.getLocation().getMobList().add(mob); Item sword = new Item("Sword", true, 10); - assertEquals("You used Sword on Wolf", com.useItem(sword, mob, player.getLocation())); + assertEquals("Du hast Sword auf Wolf angewandt.", com.useItem(sword, mob, player.getLocation())); assertEquals(1, player.getLocation().getMobList().size()); - assertEquals("You killed Wolf with Sword", com.useItem(sword, mob, player.getLocation())); + assertEquals("Du hast Wolf mit Sword getötet.", com.useItem(sword, mob, player.getLocation())); assertEquals(0, player.getLocation().getMobList().size()); } @@ -60,27 +60,27 @@ public class UseCommandTest { UseCommand com = new UseCommand(); Player player = new Player("test"); Item sword = new Item("Sword", true, 10); - assertEquals("You used Sword on yourself", com.useItem(sword, player)); + assertEquals("Du hast Sword auf dich selbst angewandt.", com.useItem(sword, player)); assertEquals(90, player.getHp()); Item sword2 = new Item("Heiliges Schwert der Engel", true, 1000); - assertEquals("You used Heiliges Schwert der Engel on yourself and died.", com.useItem(sword2, player)); + assertEquals("Du hast Heiliges Schwert der Engel auf dich selbst angewandt und bist gestorben.", com.useItem(sword2, player)); } @Test public void testGetUseMessage() { UseCommand com = new UseCommand(); TravelEngine engine = new TravelEngine(new Player("test")); - assertEquals("That item is not in your inventory.", com.getUseMessage("", engine)); - assertEquals("That item is not in your inventory.", com.getUseMessage("Fell", engine)); + assertEquals("Du bist nicht im Besitz dieses Items.", com.getUseMessage("", engine)); + assertEquals("Du bist nicht im Besitz dieses Items.", com.getUseMessage("Fell", engine)); engine.getPlayer().addToInventory(new Item("Fell", false, 0)); - assertEquals("You can't attack with this.", com.getUseMessage("Fell", engine)); + assertEquals("Damit kannst du nicht angreifen.", com.getUseMessage("Fell", engine)); engine.getPlayer().addToInventory(new Item("Heiliges Schwert der Erzengel", true, 3000)); - assertEquals("That target is not available.", com.getUseMessage("Heiliges Schwert der Erzengel on Wolf", engine)); - assertEquals("That target is not available.", com.getUseMessage("hEiLiGeS sChWeRt DeR eRzEnGeL on WoLf", engine)); + assertEquals("Dieses Ziel ist nicht verfügbar.", com.getUseMessage("Heiliges Schwert der Erzengel on Wolf", engine)); + assertEquals("Dieses Ziel ist nicht verfügbar.", com.getUseMessage("hEiLiGeS sChWeRt DeR eRzEnGeL on WoLf", engine)); engine.getPlayer().getLocation().getMobList().add(new Mob("Wolf", false, 11, 10)); - assertEquals("You killed Wolf with Heiliges Schwert der Erzengel", com.getUseMessage("Heiliges Schwert der Erzengel on Wolf", engine)); - assertEquals("That target is not available.", com.getUseMessage("Heiliges Schwert der Erzengel on Wolf", engine)); + assertEquals("Du hast Wolf mit Heiliges Schwert der Erzengel getötet.", com.getUseMessage("Heiliges Schwert der Erzengel on Wolf", engine)); + assertEquals("Dieses Ziel ist nicht verfügbar.", com.getUseMessage("Heiliges Schwert der Erzengel on Wolf", engine)); engine.getPlayer().getLocation().getMobList().add(new Mob("Wolf", false, 11, 10)); - assertEquals("You killed Wolf with Heiliges Schwert der Erzengel", com.getUseMessage("hEiLiGeS sChWeRt DeR eRzEnGeL on WoLf", engine)); + assertEquals("Du hast Wolf mit Heiliges Schwert der Erzengel getötet.", com.getUseMessage("hEiLiGeS sChWeRt DeR eRzEnGeL on WoLf", engine)); } }