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##SU 01 Lerntagebuch (26.10.2022) |
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### Lernziel => Was waren die wesentlichen Inhalte der letzten Vorlesung/Übung? |
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-die künstliche und handwerkliche Eingenschaften eines Softwareentwickler |
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-der Unterschied zwischen einen Amateur und Profi, sowie die Merkmale eines Profi |
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-wie ein kleiner Programmierfehler oder eine Nichtbeachtung einer Kleinigkeit beim Codieren zum Sturz eines wichtigen Programmes geführt hat, was in Folge riesiege Kosten bzw. Verluste verursacht hat |
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### Erkenntnis => Was kann ich für das Gruppenprojekt anwenden? |
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Jeder Mitglied einer Gruppe hat Eigenschaften eines Softwareentwicklers, die für einen Gruppenprojekt von Vorteil sind = Jeder Mitglied ist somit wichtig und sollte Beachten werden. |
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Beim Programmieren des Gruppenprojekts sollte man möglich viel Fachwissen anwenden, die fachgemäße Werkzeuge anwenden und sich an Prinzipien halten |
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### Wiederholung => Einen Begriff/Ein Thema in eigenen Worten erklären. |
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Es ist sehr wichtig beim Programmieren sich an die Prinzipien zu halten, die Codierungen noch mal zu überprufen, um Fehler zu vermeiden. |
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Außerdem ein Softwareentwickler kommt mir vor, als jemand, der ständig zwischen einem Handwerker und Künstler switcht. Meiner Meinung nach nur die Verbinndung von beiden ermöglicht die Erschaffung eines ausgezeichneten Programms |
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###Kritik => Was möchte ich dem Dozenten mitteilen? |
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Die Vorlesung und Präsentation waren sehr interessant und kreativ gestalltet. |
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Leider die git-Repository und vor allem alle Codierungen (in Opensource), die dazu gehörten, waren sehr ungenau erklärt, sodass die Mehrheit es nicht verstanden hat. |