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Programmierparadigmen |
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Java |
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1. Parameter, Variablen und Rückgabewert wird festgelegt. Typisierte Programmierung. |
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2. Kapselung von Daten und Methoden. Polymorphie. Objektorientierte Programmierung. |
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3. Anweisungen bilden ein Programm. Also imperative Programmierung. |
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C |
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1. Parameter, Variablen und Rückgabewert wird festgelegt. Typisierte Programmierung. |
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2. Aufrufen von Unterprogrammen und das Durchleiten und die Rückgabe von Parameterwerten. Prozedurale Programmierung. |
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3. Hierarchie von Funktionen, sequentiell abgearbeitet. Prozedurale Programmierung. |
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4. Startpunkt des Programms in der Hauptprozedur. Prozedurale Programmierung. |
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5. Anweisungen bilden ein Programm. Also imperative Programmierung. |
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Python |
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1. Parameter, Variablen und Rückgabewert wird festgelegt. Typisierte Programmierung. |
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2. Ineinander verschachtelte Funktionsaufrufe. Funktionale Programmierung. |
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3. Funktionen sind gegenüber allen anderen Datenobjekten gleichberechtigt. Funktionale Programmierung. |
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4. Anweisungen bilden ein Programm. Also imperative Programmierung. |
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go |
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1. Parameter, Variablen und Rückgabewert wird nicht festgelegt. Typenlose Programmierung. |
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2. Startpunkt des Programms in der Hauptprozedur. Prozedurale Programmierung. |
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3. Hierarchie von Funktionen, sequentiell abgearbeitet. Prozedurale Programmierung. |
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4. |