|
@ -0,0 +1,21 @@ |
|
|
|
|
|
### Lernziel : Was waren die wesentlichen Inhalte der letzen Vorlesung/Übung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
- Warum sollten wir eigentlich testen? |
|
|
|
|
|
- Testmethodologie (Arten von Tests, Testziele, Testebenen,Testpyramide, Testname..) |
|
|
|
|
|
- Testprozess (Ablauf,Planung,Analyse & Design, Testausführung,Testnachbereitung) |
|
|
|
|
|
- Psychologie Aspekte beim Testen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
### Erkenntnis/perception : Was kann ich für das Gruppenprojekt anwenden? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Durch meine neue Ketnnisse bzw Perception die ich gelernt an der Ubung/Vorlesung. Könnte ich schon mal uberlegen was für gute Testfälle für unsere Projekte implementieren können. Denn wir haben schon einen Idee was wir gerne programmieren wollen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
### Wiederholung/repetition : Einen Begriff/Thema in eigenen Worten erklären |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
- Teststrategie: handelt sich um eine abstrakte Beschreibung der Vorgesehenen Teststufen und der Art und Weise, wie innerhalb dieser Teststufen vorzugehen ist. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
### Kritik/feedback : |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alles ist ok! ich habe bis jetzt keine besonders kritik oder Verbesserungsvorschläge. |