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Programmiersprachen
Prozedurale Programmierung
C
.Es wird von der imperativen Programmierung abgeleitet.
.Es teilt das Programm in Prozeduren auf.
.Das Prozedur enthält eine Reihe von Schritten, die auf logische Weise ausgeführt werden müssen
Objectorientierte Prgrammierung
Java
. Es untertutzt objekte, Klassen und Verubung.
. Es ist besser strukturiert.
. Als OOP kann Java sowohl mit Daten als auch mit Methoden umgehen, die bestimmen, wie sich das geschriebene Programm verhalten soll, indem es ein Objekt erstellt. Dies gibt einem Programm, das gut strukturiert ist, und macht es leichter zu warten.
typisierte Programmiersprachen
Java, C, TypeScript, go, Python
. Der Ziel fur Programmiersprachen sind die Vermeidung von Laufzeitfehlern.
. Variablen oder Konstanen wird bestimmte Typing-Eigenschaften innerhalb des Computer-System zugewiesen.
typenlose Programmiersprachen
JavaScript
. Typenfehler passiert wahrend der Laufzeit des Programms.
. Datentyp muss nicht explizit deklariert werden.
Funktionale Programmierung
Java(ab version8)
. Es ist fur effizient Berechnungen.
. Bei der funktionalen Programmierung ist die Codierung prägnanter.
Programmierprinzipien
BS Rule(Boy Scout rule):
. Man soll den Campingplatz sauberer verlassen, als man ihm begegnet ist. Beim Codieren bedeutet dies, dass Sie jedes Mal, wenn Sie ein Problem in einem Code finden, dieses beheben und auch versuchen müssen, den Code zu verbessern. Ein Beispiel, um sicherzustellen, dass Variablennamen aussagekräftig sind.
FIRST Principle of testing(Fast, isolated, Repeatable, self-validating and Timely):
. Fast: Test muss schnell sein. Machen sie die Tests so schnell, dass Sie sie nicht daruber nachdenken mussen.
. Isolated: Tests Isolieren Fehler. Wenn ein Test nicht Fehler isoliert, dann es ist besser den Test mit kleiner,schneller, mehr-bestimmte Test zu ersetzen.
. Repeatable: Tests mussen wiederholt ohne Intervention laufen konnen.
. Self-validating: Tests sind Fail-Pass. keine Vermittlung festzustellen, ob Sie gultig und angemessen sind.
3A(Arrange, Act, Assert):
Die 3A sind ein Muster zum anordnen und Formatieren von Code in Unit-Tests.
.Arrange: Ordnen Sie alle wichtige Voraussetzungen und Eingaben.
.Act: Reagieren Sie aud das zu testende Objekt und die zu testende Methode.
.Assert: Behaupten Sie dass die erwartete Ergebnisse aufgetret haben.