You can not select more than 25 topics Topics must start with a letter or number, can include dashes ('-') and can be up to 35 characters long.
 

1.1 KiB

Lerntagebuch für Programmiermethoden und -werkzeuge von Philipp Hartmann

SU1 26.10.2022

Lernziele (Was waren die wesentlichen Inhaltlichen Punkte der letzten Vorlesung - Stichpunktartig)

  • Die Kriterien und deren Gewichtung wurden für das Lerntagebuch mitgeteilt
  • Die Kriterien und deren Gewichtung wurden für die Programmiermethoden mitgeteilt

Erkentnis (Was und wie kann ich für das Gruppenprojekt anwenden -2-3 Sätze)

In der Übung haben wir gelernt, wie man einen SSH Schlüssel generiert und auf ein Repository commitet. Ich habe gelernt mit dem Befehl "git init" ein Projekt zu initialisieren. Mit git add kann ich auch veränderte Dateien in einem Repository stagen.

Wiederholung (Einen Begriff/Ein Thema erklären - 2-3 Sätze)

Repository: Bei einem Repository handelt es sich um eine zentrale Ablage indem man Daten, Dokumente, Objekte und Programme zusammen verwalten und Projekte bilden kann. Außerdem kann man auch auf alle Versionen einer einzelnen Datei zugreifen und einsehen und somit erkennen, welche Veränderungen vorgenommen worden sind.

Kritik (Kritik oder Lob für den Dozenten - Optional 2-3Sätze)