diff --git a/Lerntagebuch_02.11.2022_Su2.md b/Lerntagebuch_02.11.2022_Su2.md index aad953f..ca440b2 100644 --- a/Lerntagebuch_02.11.2022_Su2.md +++ b/Lerntagebuch_02.11.2022_Su2.md @@ -1,8 +1,8 @@ Lerntagebuch für Programmiermethoden und -werkzeuge von Philipp Hartmann -SU2 02.11.2022 +# SU2 02.11.2022 -Lernziele (Was waren die wesentlichen Inhaltlichen Punkte der letzten Vorlesung - Stichpunktartig) +## Lernziele (Was waren die wesentlichen Inhaltlichen Punkte der letzten Vorlesung - Stichpunktartig) - Imperative Programmierung - Declarative Programmierung @@ -13,13 +13,13 @@ Lernziele (Was waren die wesentlichen Inhaltlichen Punkte der letzten Vorlesung - Typenlose Programmierung - Prinzipien der Programmierung (do's & don´t - SOLID vs. STUPID) -Erkenntnis (Was kann ich für das Gruppenprojekt anwenden -2-3 Sätze) +## Erkenntnis (Was kann ich für das Gruppenprojekt anwenden -2-3 Sätze) Ich habe wesentliche Programmierungstile gelernt und kann sie dementsprechend anwenden. Damit weiß ich jetzt welche Programmierung ich für mein Gruppenprojekt benutzen kann. Durch die Prinzipien der Programmierung kann man den Code effizient und sauber halten. -Wiederholung (Einen Begriff/Ein Thema erklären - 2-3 Sätze) +## Wiederholung (Einen Begriff/Ein Thema erklären - 2-3 Sätze) Die imperative Programmierung ist das älteste Programmierparadigma. @@ -27,5 +27,5 @@ Gemäß diesem Paradigma besteht ein Programm aus einer klar definierten Abfolge Das heißt der Quellcode reiht also Befehle aufeinander, die festelgen, was der Computer zutun hat und auch wann. Die imperative Programmierung bezieht sich auf das WIE, also wie etwas Schritt für Schritt funktioniert. -Kritik (Kritik oder Lob für den Dozenten - Optional 2-3Sätze) +## Kritik (Kritik oder Lob für den Dozenten - Optional 2-3Sätze) - Nichts