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@ -21,9 +21,7 @@ Test-Driven entwickelt, daher haben wir eine sehr große Testabdeckung für unse
- [Installation](#Installation) - [Installation](#Installation)
- [Aufbau](#Aufbau) - [Aufbau](#Aufbau)
- [Bedienung](#Bedienung) - [Bedienung](#Bedienung)
- [Struktur Code](#Struktur-Code)
- [Tests](#Tests)
- [Authoren](#Authoren)
- [Autoren](#Autoren)
## Voraussetzungen ## Voraussetzungen
@ -49,14 +47,14 @@ Kompilieren Sie Game.java mit der Java-Version, die in den [Voraussetzungen](#Vo
Wenn Sie das Spiel ausführen, startet das Spiel direkt. Es gelten die typischen "Mensch ärgere Dich nicht" - Regeln: Wenn Sie das Spiel ausführen, startet das Spiel direkt. Es gelten die typischen "Mensch ärgere Dich nicht" - Regeln:
1. Wenn alle Figuren noch nicht auf dem Spielfeld sind, benötigt man eine 6, um eine Figur auf die Startposition der Farbe zu setzen. Hier darf man bis zu 6x würflen.
1. Wenn alle Figuren noch nicht auf dem Spielfeld sind, benötigt man eine 6, um eine Figur auf die Startposition der Farbe zu setzen. Hier darf man bis zu 3x würfeln.
2. Wenn Sie eine 6 würfeln, dürfen Sie noch einmal würfeln. 2. Wenn Sie eine 6 würfeln, dürfen Sie noch einmal würfeln.
3. Wer an der Reihe ist, würfelt und darf seine Figur entsprechend dem Würfelergebnis setzen. 3. Wer an der Reihe ist, würfelt und darf seine Figur entsprechend dem Würfelergebnis setzen.
4. Sollte eine Figur von Spieler 1 auf ein Feld kommen, wo eine Figur von Spieler 2 steht, wird die Figur von Spieler 2 geschmissen und kehrt zurück in die Basis. 4. Sollte eine Figur von Spieler 1 auf ein Feld kommen, wo eine Figur von Spieler 2 steht, wird die Figur von Spieler 2 geschmissen und kehrt zurück in die Basis.
5. In dem Haus/Ziel dürfen keine Figuren übersprungen werden 5. In dem Haus/Ziel dürfen keine Figuren übersprungen werden
6. Im Haus/Ziel muss man die genaue Zahl würfeln, um zu setzen. Man kann sich überwerfen. 6. Im Haus/Ziel muss man die genaue Zahl würfeln, um zu setzen. Man kann sich überwerfen.
Die Reihenfolge der Spieler ist wie folgt: Rot -> Blau -> Gelb -> Grün
Die Reihenfolge der Spieler ist wie folgt: Rot → Blau → Gelb → Grün
Am Anfang wird direkt automatisch gewürfelt. Wenn Sie eine oder mehrere Figuren setzen können haben Sie nach dem Am Anfang wird direkt automatisch gewürfelt. Wenn Sie eine oder mehrere Figuren setzen können haben Sie nach dem
Würfel die Wahl welche Figur Sie setzen möchten. Würfel die Wahl welche Figur Sie setzen möchten.
@ -69,11 +67,7 @@ Die Bedienung läuft aktuell nur über die Konsole. Sie geben auf die Konsole ei
Die möglichen Eingaben sind: 0 (erste Figur), 1 (zweite Figur), 2 (dritte Figur), 3 (vierte Figur) Die möglichen Eingaben sind: 0 (erste Figur), 1 (zweite Figur), 2 (dritte Figur), 3 (vierte Figur)
## Struktur Code
## Tests
## Authoren
## Autoren
- [Felix Krull](https://gogs.informatik.hs-fulda.de/FelixKrull) - [Felix Krull](https://gogs.informatik.hs-fulda.de/FelixKrull)
- [Jonas Wagner](https://gogs.informatik.hs-fulda.de/Choan312) - [Jonas Wagner](https://gogs.informatik.hs-fulda.de/Choan312)
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