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refactoring ablegestapel Farbecheck

feature/uno
ADato88 3 years ago
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commit
f157ce5202
  1. 2
      BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/IUno.cs
  2. 4
      BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs
  3. 14
      BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs

2
BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/IUno.cs

@ -8,7 +8,7 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel
StapelModel ZiehKartenStapel { get; set; } StapelModel ZiehKartenStapel { get; set; }
void ZiehKartenStapelZusammenstellen(); void ZiehKartenStapelZusammenstellen();
bool IstAblageStabelFarbeGleichHand(string ablegeStapelKarte, string neueKarte);
bool IstAblageStabelFarbeGleichZuLegendeKarte(string neueKarteFarbe);
List<KartenModel> ZiehEineKarte(List<KartenModel> zuZiehendeHand); List<KartenModel> ZiehEineKarte(List<KartenModel> zuZiehendeHand);
} }
} }

4
BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs

@ -10,9 +10,9 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel
public StapelModel KartenAblageStapel { get; set; } = new(); public StapelModel KartenAblageStapel { get; set; } = new();
public StapelModel ZiehKartenStapel { get; set; } = new(); public StapelModel ZiehKartenStapel { get; set; } = new();
public bool IstAblageStabelFarbeGleichHand(string ablegeStapelKarte, string neueKarte)
public bool IstAblageStabelFarbeGleichZuLegendeKarte(string neueKarteFarbe)
{ {
if (ablegeStapelKarte.Equals(neueKarte))
if (KartenAblageStapel.KartenModels.LastOrDefault().Farbe.Equals(neueKarteFarbe))
{ {
return true; return true;
} }

14
BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs

@ -74,15 +74,19 @@ namespace MiniGamesTests
[InlineData(Farbe.Blau, Farbe.Blau, true)] [InlineData(Farbe.Blau, Farbe.Blau, true)]
[InlineData(Farbe.Gelb, Farbe.Rot, false)] [InlineData(Farbe.Gelb, Farbe.Rot, false)]
[InlineData(Farbe.Gruen, Farbe.Gruen, true)] [InlineData(Farbe.Gruen, Farbe.Gruen, true)]
private void IstAblageStabelFarbeGleichHandTest(Farbe ablegeStapelKarteFarbe, Farbe neueKarteFarbe, bool erwartet)
private void IstAblageStabelFarbeGleichZuLegendeKarteTest(Farbe ablegeStapelKarteFarbe, Farbe neueKarteFarbe, bool erwartet)
{ {
//arrange //arrange
UnoRegeln.ZiehKartenStapelZusammenstellen();
var _ablegeStabelKarteFarbe = ablegeStapelKarteFarbe.ToString(); var _ablegeStabelKarteFarbe = ablegeStapelKarteFarbe.ToString();
var _neueKarteFarbe = neueKarteFarbe.ToString(); var _neueKarteFarbe = neueKarteFarbe.ToString();
var _erwartet = erwartet; var _erwartet = erwartet;
UnoRegeln.KartenAblageStapel.KartenModels = new();
UnoRegeln.KartenAblageStapel.KartenModels.Add(BeispielKarte("Testkarten Name", _ablegeStabelKarteFarbe, false));
//act //act
var erhalten = UnoRegeln.IstAblageStabelFarbeGleichHand(_ablegeStabelKarteFarbe, _neueKarteFarbe);
var erhalten = UnoRegeln.IstAblageStabelFarbeGleichZuLegendeKarte(_neueKarteFarbe);
//assert //assert
Assert.Equal(_erwartet, erhalten); Assert.Equal(_erwartet, erhalten);
@ -93,15 +97,15 @@ namespace MiniGamesTests
{ {
//arrange //arrange
UnoRegeln.ZiehKartenStapelZusammenstellen(); UnoRegeln.ZiehKartenStapelZusammenstellen();
List<KartenModel> zuFüllend = new();
List<KartenModel> KartenListe = new();
var beispielHand = BeispielHand(); var beispielHand = BeispielHand();
var erwartet = UnoRegeln.ZiehKartenStapel.KartenModels.FirstOrDefault(); var erwartet = UnoRegeln.ZiehKartenStapel.KartenModels.FirstOrDefault();
//act //act
zuFüllend = UnoRegeln.ZiehEineKarte(beispielHand.KartenModels);
KartenListe = UnoRegeln.ZiehEineKarte(beispielHand.KartenModels);
var erhalten = zuFüllend.LastOrDefault();
var erhalten = KartenListe.LastOrDefault();
//assert //assert
Assert.Equal(erwartet, erhalten); Assert.Equal(erwartet, erhalten);

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