diff --git a/BlazorSolution/MiniGamesTests/SchereSteinPapierEchseSpockTest.cs b/BlazorSolution/MiniGamesTests/SchereSteinPapierEchseSpockTest.cs index 100273a..f1479b9 100644 --- a/BlazorSolution/MiniGamesTests/SchereSteinPapierEchseSpockTest.cs +++ b/BlazorSolution/MiniGamesTests/SchereSteinPapierEchseSpockTest.cs @@ -43,19 +43,24 @@ namespace MiniGamesTests Assert.Equal(erwartetesErg, getestetesErg); } - [Fact] - public void IsScissor() + [Theory] + [InlineData(schere, stein, verloren)] + [InlineData(schere, schere, unentschieden)] + [InlineData(schere, papier, gewonnen)] + [InlineData(schere, echse, gewonnen)] + [InlineData(schere, spock, verloren)] + public void IsScissor(string hand, string gegner, string erwartet) { //arrange - string spielerHand = schere; - string gegnerHand = stein; - string erwartesErg = verloren; + string spielerHand = hand; + string gegnerHand = gegner; + string erwartetesErg = erwartet; //act string getestetesErg = Spiel.SpielerSchere(spielerHand, gegnerHand); //assert - Assert.Equal(erwartesErg, getestetesErg); + Assert.Equal(erwartetesErg, getestetesErg); } }