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test für Echse

feature/scheresteinpapier
ADato88 3 years ago
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73c25805aa
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      BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/SchereSteinPapierEchseSpock.cs
  2. 22
      BlazorSolution/MiniGamesTests/SchereSteinPapierEchseSpockTest.cs

19
BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/SchereSteinPapierEchseSpock.cs

@ -54,5 +54,22 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel
return RegelModel.erg[2]; return RegelModel.erg[2];
} }
} }
}
public string SpielerEchse(string spielerHand, string gegnerHand)
{
if (spielerHand.Equals(RegelModel.hand[3]) && (gegnerHand.Equals(RegelModel.hand[2]) || gegnerHand.Equals(RegelModel.hand[4])))
{
return RegelModel.erg[0];
}
else if (spielerHand.Equals(RegelModel.hand[3]) && (gegnerHand.Equals(RegelModel.hand[0]) || gegnerHand.Equals(RegelModel.hand[1])))
{
return RegelModel.erg[1];
}
else
{
return RegelModel.erg[2];
}
}
} }

22
BlazorSolution/MiniGamesTests/SchereSteinPapierEchseSpockTest.cs

@ -82,5 +82,27 @@ namespace MiniGamesTests
//assert //assert
Assert.Equal(erwartetesErg, getestetesErg); Assert.Equal(erwartetesErg, getestetesErg);
} }
[Theory]
[InlineData(echse, stein, verloren)]
[InlineData(echse, schere, verloren)]
[InlineData(echse, papier, gewonnen)]
[InlineData(echse, echse, unentschieden)]
[InlineData(echse, spock, gewonnen)]
public void IsLizard(string hand, string gegner, string erwartet)
{
//arrange
string spielerHand = hand;
string gegnerHand = gegner;
string erwartetesErg = erwartet;
//act
string getestetesErg = Spiel.SpielerEchse(spielerHand, gegnerHand);
//assert
Assert.Equal(erwartetesErg, getestetesErg);
}
} }
} }
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