Browse Source

refactoring umbenennung der Stapel in KartenAblageStapel und ZiehKartenstapel

feature/uno
ADato88 2 years ago
parent
commit
57aeab3123
  1. 4
      BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/IUno.cs
  2. 13
      BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs
  3. 4
      BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs

4
BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/IUno.cs

@ -4,9 +4,9 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel
{
public interface IUno
{
StapelModel AblageStabel { get; set; }
StapelModel ZiehKartenStapel { get; set; }
void AblagestapelZusammenstellen();
void ZiehKartenStapelZusammenstellen();
bool IstAblageStabelFarbeGleichHand(string ablegeStapelKarte, string neueKarte);
HandKartenModel ZiehEineKarte(HandKartenModel handStapel, StapelModel stapelModel);
}

13
BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs

@ -6,7 +6,8 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel
{
public class Uno : IUno
{
public StapelModel AblageStabel { get; set; } = new();
public StapelModel KartenAblageStapel { get; set; } = new();
public StapelModel ZiehKartenStapel { get; set; } = new();
public bool IstAblageStabelFarbeGleichHand(string ablegeStapelKarte, string neueKarte)
{
@ -106,16 +107,16 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel
return stapelModel;
}
public void AblagestapelZusammenstellen()
public void ZiehKartenStapelZusammenstellen()
{
var standardKarten = Uno.ErstelleStandardKarten();
var spezialKarten = Uno.ErstelleFarbigeSpezialKarten();
var jokerKarten = Uno.ErstelleJokerKarten();
AblageStabel.KartenModels = new();
AblageStabel.KartenModels.AddRange(standardKarten.KartenModels);
AblageStabel.KartenModels.AddRange(spezialKarten.KartenModels);
AblageStabel.KartenModels.AddRange(jokerKarten.KartenModels);
ZiehKartenStapel.KartenModels = new();
ZiehKartenStapel.KartenModels.AddRange(standardKarten.KartenModels);
ZiehKartenStapel.KartenModels.AddRange(spezialKarten.KartenModels);
ZiehKartenStapel.KartenModels.AddRange(jokerKarten.KartenModels);
}

4
BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs

@ -219,9 +219,9 @@ namespace MiniGamesTests
private void AblagestapelZusammenstellenTest()
{
UnoRegeln.AblagestapelZusammenstellen();
UnoRegeln.ZiehKartenStapelZusammenstellen();
var ergebnis = UnoRegeln.AblageStabel;
var ergebnis = UnoRegeln.ZiehKartenStapel;
Assert.Equal(108, ergebnis.KartenModels.Count());
}

Loading…
Cancel
Save