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test für Spock

feature/scheresteinpapier
ADato88 2 years ago
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50e798d7e7
  1. 17
      BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/SchereSteinPapierEchseSpock.cs
  2. 20
      BlazorSolution/MiniGamesTests/SchereSteinPapierEchseSpockTest.cs

17
BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/SchereSteinPapierEchseSpock.cs

@ -71,5 +71,20 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel
}
}
public string SpielerSpock(string spielerHand, string gegnerHand)
{
if (spielerHand.Equals(RegelModel.hand[4]) && (gegnerHand.Equals(RegelModel.hand[0]) || gegnerHand.Equals(RegelModel.hand[1])))
{
return RegelModel.erg[0];
}
else if (spielerHand.Equals(RegelModel.hand[4]) && (gegnerHand.Equals(RegelModel.hand[2]) || gegnerHand.Equals(RegelModel.hand[3])))
{
return RegelModel.erg[1];
}
else
{
return RegelModel.erg[2];
}
}
}
}

20
BlazorSolution/MiniGamesTests/SchereSteinPapierEchseSpockTest.cs

@ -103,6 +103,24 @@ namespace MiniGamesTests
Assert.Equal(erwartetesErg, getestetesErg);
}
[Theory]
[InlineData(spock, stein, gewonnen)]
[InlineData(spock, schere, gewonnen)]
[InlineData(spock, papier, verloren)]
[InlineData(spock, echse, verloren)]
[InlineData(spock, spock, unentschieden)]
public void IsSpock(string hand, string gegner, string erwartet)
{
//arrange
string spielerHand = hand;
string gegnerHand = gegner;
string erwartetesErg = erwartet;
//act
string getestetesErg = Spiel.SpielerSpock(spielerHand, gegnerHand);
//assert
Assert.Equal(erwartetesErg, getestetesErg);
}
}
}
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