@ -141,40 +141,73 @@ namespace MiniGamesTests
Assert . Equal ( _id , ergebnis [ 0 ] . SpielerModel . Id ) ;
Assert . Equal ( _id , ergebnis [ 0 ] . SpielerModel . Id ) ;
}
}
//[Theory]
//[InlineData("Andrej", 1, "Paul", 2, "Erhard", 3)]
//[InlineData("Sabine", 1, "Erich", 2, "Anna", 3)]
//[InlineData("Thomas", 1, "Mike", 2, "Robin", 3)]
//private void MehrereSpielerErstellenTest(string spielerEinsName, int spielerEinsId, string spielerZweiName, int spielerZweiId, string spielerDreiName, int spielerDreiId)
//{
// //arrange
// var _spielerEinsName = spielerEinsName;
// var _spielerEinsId = spielerEinsId;
// var _spielerZweiName = spielerZweiName;
// var _spielerZweiId = spielerZweiId;
// var _spielerDreiName = spielerDreiName;
// var _spielerDreiId = spielerDreiId;
// //act
// UnoRegeln.SpielerErstellen(_spielerEinsName);
// UnoRegeln.SpielerErstellen(_spielerZweiName);
// UnoRegeln.SpielerErstellen(_spielerDreiName);
// var ergebnis = UnoRegeln.Spieler;
// //assert
// Assert.Equal(_spielerEinsName, ergebnis[0].SpielerModel.SpielerName);
// Assert.Equal(_spielerEinsId, ergebnis[0].SpielerModel.Id);
// Assert.NotNull(ergebnis[0].KartenModels);
// Assert.Equal(_spielerZweiName, ergebnis[1].SpielerModel.SpielerName);
// Assert.Equal(_spielerZweiId, ergebnis[1].SpielerModel.Id);
// Assert.NotNull(ergebnis[1].KartenModels);
// Assert.Equal(_spielerDreiName, ergebnis[2].SpielerModel.SpielerName);
// Assert.Equal(_spielerDreiId, ergebnis[2].SpielerModel.Id);
// Assert.NotNull(ergebnis[2].KartenModels);
//}
[Theory]
[Theory]
[InlineData("Andrej", 1, "Paul", 2, "Erhard", 3)]
[InlineData("Sabine", 1, "Erich", 2, "Anna", 3)]
[InlineData("Thomas", 1, "Mike", 2, "Robin", 3)]
private void MehrereSpielerErstellenTest ( string spielerEinsName , int spielerEinsId , string spielerZweiName , int spielerZweiId , string spielerDreiName , int spielerDreiId )
[InlineData(2, 1)]
[InlineData(3, 1)]
[InlineData(4, 1)]
[InlineData(5, 1)]
[InlineData(6, 1)]
[InlineData(7, 1)]
[InlineData(8, 1)]
private void MehrereSpielerErstellenTest ( int anzahlSpieler , int id )
{
{
//arrange
//arrange
var _spielerEinsName = spielerEinsName ;
var _spielerEinsId = spielerEinsId ;
var _spielerZweiName = spielerZweiName ;
var _spielerZweiId = spielerZweiId ;
var _spielerDreiName = spielerDreiName ;
var _spielerDreiId = spielerDreiId ;
var _anzahlSpieler = anzahlSpieler ;
string [ ] _spielerName = new string [ anzahlSpieler ] ;
var _id = id ;
//act
//act
UnoRegeln . SpielerErstellen ( _spielerEinsName ) ;
UnoRegeln . SpielerErstellen ( _spielerZweiName ) ;
UnoRegeln . SpielerErstellen ( _spielerDreiName ) ;
for ( int i = 0 ; i < _anzahlSpieler ; i + + )
{
_spielerName [ i ] = "Spieler" + i ;
UnoRegeln . SpielerErstellen ( _spielerName [ i ] ) ;
}
var ergebnis = UnoRegeln . Spieler ;
var ergebnis = UnoRegeln . Spieler ;
//assert
//assert
Assert . Equal ( _spielerEinsName , ergebnis [ 0 ] . SpielerModel . SpielerName ) ;
Assert . Equal ( _spielerEinsId , ergebnis [ 0 ] . SpielerModel . Id ) ;
Assert . NotNull ( ergebnis [ 0 ] . KartenModels ) ;
Assert . Equal ( _spielerZweiName , ergebnis [ 1 ] . SpielerModel . SpielerName ) ;
Assert . Equal ( _spielerZweiId , ergebnis [ 1 ] . SpielerModel . Id ) ;
Assert . NotNull ( ergebnis [ 1 ] . KartenModels ) ;
Assert . Equal ( _spielerDreiName , ergebnis [ 2 ] . SpielerModel . SpielerName ) ;
Assert . Equal ( _spielerDreiId , ergebnis [ 2 ] . SpielerModel . Id ) ;
Assert . NotNull ( ergebnis [ 2 ] . KartenModels ) ;
for ( int i = 0 ; i < _anzahlSpieler ; i + + )
{
Assert . Equal ( _spielerName [ i ] , ergebnis [ i ] . SpielerModel . SpielerName ) ;
Assert . Equal ( _id + + , ergebnis [ i ] . SpielerModel . Id ) ;
Assert . NotNull ( ergebnis [ i ] . KartenModels ) ;
}
}
}
[Theory]
[Theory]
[InlineData(2)]
[InlineData(2)]
[InlineData(3)]
[InlineData(3)]