Continous Integration in der Praxis Gruppenarbeit
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using MiniGames.Shared.Enums;
using MiniGames.Shared.Models;
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
namespace MiniGames.Client.ViewModel
{
public class Uno : IUno
{
public StapelModel KartenAblageStapel { get; set; } = new();
public StapelModel ZiehKartenStapel { get; set; } = new();
public List<HandKartenModel> Spieler { get; set; } = new();
public bool IstAblageStapelFarbeGleichZuLegendeKarte(string neueKarteFarbe)
{
bool ergebnis;
_ = KartenAblageStapel.KartenModels.LastOrDefault().Farbe.Equals(neueKarteFarbe) ? ergebnis = true : ergebnis = false;
return ergebnis;
}
public bool IstAblageStapelZahlGleichZuLegendeKarte(string handStapelKarteBezeichnung)
{
bool ergebnis;
_ = KartenAblageStapel.KartenModels.LastOrDefault().Name.Equals(handStapelKarteBezeichnung) ? ergebnis = true : ergebnis = false;
return ergebnis;
}
public void ZiehEineKarte(int id)
{
int _id = id;
int index = Spieler.FindIndex(x => x.Id == _id);
Spieler[index].KartenModels.Add(ZiehKartenStapel.KartenModels.FirstOrDefault());
ZiehKartenStapel.KartenModels.RemoveAt(0);
}
public void KarteAufStapelLegen(int id, KartenModel zuLegendeKarte)
{
int _id = id;
StapelModel _stapelModel = new();
_stapelModel.KartenModels = new();
const string _plusZweiKarte = "PlusZweiKarte";
const string _retoureKarte = "RetoureKarte";
const string _aussetzenKarte = "AussetzenKarte";
if (KartenAblageStapel.KartenModels is null)
{
KartenAblageStapel.KartenModels = new();
}
switch (zuLegendeKarte.Name)
{
case _plusZweiKarte:
for (int i = 0; i < 2; i++)
{
ZiehEineKarte(_id);
}
break;
case _retoureKarte:
break;
case _aussetzenKarte:
break;
default:
break;
}
}
public void SpielerErstellen(string spielerName)
{
string _spielerName = spielerName;
Spieler.Add(
new HandKartenModel
{
Id = Spieler.Count() + 1,
Name = _spielerName,
KartenModels = new()
});
}
#region Stapel Erstellen
public static StapelModel ErstelleStandardKarten()
{
StapelModel stapelModel = new();
stapelModel.KartenModels = new();
for (int f = 1; f <= 4; f++)
{
for (int k = 1; k <= 19; k++)
{
var kartenbezeichnung = (Kartenbezeichnung)k;
var kartenfarbe = (Farbe)f;
stapelModel.KartenModels.Add(
new KartenModel
{
Name = kartenbezeichnung.ToString(),
Farbe = kartenfarbe.ToString(),
Spezial = false
}
);
}
}
return stapelModel;
}
public static StapelModel ErstelleFarbigeSpezialKarten()
{
StapelModel stapelModel = new();
stapelModel.KartenModels = new();
for (int k = 10; k <= 12; k++)
{
for (int f = 1; f <= 4; f++)
{
for (int i = 0; i < 2; i++)
{
var _kartenbezeichnung = (Kartenbezeichnung)k;
var kartenfarbe = (Farbe)f;
stapelModel.KartenModels.Add(
new KartenModel
{
Name = _kartenbezeichnung.ToString(),
Farbe = kartenfarbe.ToString(),
Spezial = true
}
);
}
}
}
return stapelModel;
}
public static StapelModel ErstelleJokerKarten()
{
StapelModel stapelModel = new();
stapelModel.KartenModels = new();
for (int k = 13; k <= 14; k++)
{
for (int a = 0; a < 4; a++)
{
var kartenbezeichnung = (Kartenbezeichnung)k;
stapelModel.KartenModels.Add(
new KartenModel
{
Name = kartenbezeichnung.ToString(),
Farbe = Farbe.Keine.ToString(),
Spezial = true
}
);
}
}
return stapelModel;
}
public void ZiehKartenStapelZusammenstellen()
{
var standardKarten = Uno.ErstelleStandardKarten();
var spezialKarten = Uno.ErstelleFarbigeSpezialKarten();
var jokerKarten = Uno.ErstelleJokerKarten();
ZiehKartenStapel.KartenModels = new();
ZiehKartenStapel.KartenModels.AddRange(standardKarten.KartenModels);
ZiehKartenStapel.KartenModels.AddRange(spezialKarten.KartenModels);
ZiehKartenStapel.KartenModels.AddRange(jokerKarten.KartenModels);
}
#endregion
}
}