Continous Integration in der Praxis Gruppenarbeit
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using MiniGames.Client.ViewModel;
using MiniGames.Shared.Models;
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Threading.Tasks;
using Xunit;
namespace MiniGamesTests
{
public class SchereSteinPapierEchseSpockTest
{
SchereSteinPapierEchseSpock Spiel = new();
SchereSteinPapierEchseSpockModel SpieleModel = new();
private const string stein = "Stein";
private const string schere = "Schere";
private const string papier = "Papier";
private const string echse = "Echse";
private const string spock = "Spock";
private const string gewonnen = "Gewonnen";
private const string verloren = "Verloren";
private const string unentschieden = "Unentschieden";
[Theory]
[InlineData(stein, stein, unentschieden)]
[InlineData(stein, schere, gewonnen)]
[InlineData(stein, papier, verloren)]
[InlineData(stein, echse, gewonnen)]
[InlineData(stein, spock, verloren)]
public void IsStone(string hand, string gegner, string erwartet)
{
//arrange
string spielerHand = hand;
string gegnerHand = gegner;
string erwartetesErg = erwartet;
//act
string getestetesErg = Spiel.SpielerStein(spielerHand, gegnerHand);
//assert
Assert.Equal(erwartetesErg, getestetesErg);
}
[Theory]
[InlineData(schere, stein, verloren)]
[InlineData(schere, schere, unentschieden)]
[InlineData(schere, papier, gewonnen)]
[InlineData(schere, echse, gewonnen)]
[InlineData(schere, spock, verloren)]
public void IsScissor(string hand, string gegner, string erwartet)
{
//arrange
string spielerHand = hand;
string gegnerHand = gegner;
string erwartetesErg = erwartet;
//act
string getestetesErg = Spiel.SpielerSchere(spielerHand, gegnerHand);
//assert
Assert.Equal(erwartetesErg, getestetesErg);
}
[Theory]
[InlineData(papier, stein, gewonnen)]
[InlineData(papier, schere, verloren)]
[InlineData(papier, papier, unentschieden)]
[InlineData(papier, echse, verloren)]
[InlineData(papier, spock, gewonnen)]
public void IsPaper(string hand, string gegner, string erwartet)
{
//arrange
string spielerHand = hand;
string gegnerHand = gegner;
string erwartetesErg = erwartet;
//act
string getestetesErg = Spiel.SpielerPapier(spielerHand, gegnerHand);
//assert
Assert.Equal(erwartetesErg, getestetesErg);
}
[Theory]
[InlineData(echse, stein, verloren)]
[InlineData(echse, schere, verloren)]
[InlineData(echse, papier, gewonnen)]
[InlineData(echse, echse, unentschieden)]
[InlineData(echse, spock, gewonnen)]
public void IsLizard(string hand, string gegner, string erwartet)
{
//arrange
string spielerHand = hand;
string gegnerHand = gegner;
string erwartetesErg = erwartet;
//act
string getestetesErg = Spiel.SpielerEchse(spielerHand, gegnerHand);
//assert
Assert.Equal(erwartetesErg, getestetesErg);
}
[Theory]
[InlineData(spock, stein, gewonnen)]
[InlineData(spock, schere, gewonnen)]
[InlineData(spock, papier, verloren)]
[InlineData(spock, echse, verloren)]
[InlineData(spock, spock, unentschieden)]
public void IsSpock(string hand, string gegner, string erwartet)
{
//arrange
string spielerHand = hand;
string gegnerHand = gegner;
string erwartetesErg = erwartet;
//act
string getestetesErg = Spiel.SpielerSpock(spielerHand, gegnerHand);
//assert
Assert.Equal(erwartetesErg, getestetesErg);
}
[Theory]
[InlineData(0, stein)]
[InlineData(1, schere)]
[InlineData(2, papier)]
[InlineData(3, echse)]
[InlineData(4, spock)]
public void PChand(int index, string erwartet)
{
//arrange
int _index = index;
string _erwartet = erwartet;
//act
string erg = Spiel.CPUHand(_index);
//assert
Assert.Equal(_erwartet, erg);
}
}
}