using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using System.Text; using System.Threading.Tasks; using Xunit; using MiniGames.Shared.Models; using MiniGames.Client.ViewModel; namespace MiniGamesTests { public class TicTacToeTest { TicTacToeBrett StandardBrett() { return new TicTacToeBrett(); } SpielerModel[] StandardSpieler() { return new SpielerModel[] { new SpielerModel { SpielerName = "Spieler 1", Punkte = 0 }, new SpielerModel { SpielerName = "Spieler 2", Punkte = 1 } }; } TicTacToeModel StandardModel() { return new TicTacToeModel { Spieler = StandardSpieler(), Brett = StandardBrett(), }; } [Theory] [InlineData(0, 4, true)] private void SpielerInput_FreiesFeldBelegenTest(int spielerIndex, int posIndex, bool gesetzt) { // arrange TicTacToe spiel = new(StandardModel()); TicTacToeBrett brett = spiel.Brett; bool erwartetGesetzt = gesetzt; // act bool erhaltenGesetzt = spiel.SpielerInput(spielerIndex, posIndex); // assert Assert.Equal(erwartetGesetzt, erhaltenGesetzt); } } }