using MiniGames.Shared.Enums; using MiniGames.Shared.Models; using System; using System.Linq; namespace MiniGames.Client.ViewModel { public class Uno : IUno { public StapelModel AblageStabel { get; set; } public bool IstAblageStabelFarbeGleichHand(string ablegeStapelKarte, string neueKarte) { if (ablegeStapelKarte.Equals(neueKarte)) { return true; } else { return false; } } public HandKartenModel ZiehEineKarte(HandKartenModel handStapel, StapelModel stapelModel) { HandKartenModel _handStapel = handStapel; StapelModel _stapelModel = stapelModel; _handStapel.KartenModels.Add(_stapelModel.KartenModels.FirstOrDefault()); return _handStapel; } public static StapelModel ErstelleStandardKarten() { StapelModel stapelModel = new(); stapelModel.KartenModels = new(); for (int f = 1; f <= 4; f++) { for (int k = 1; k <= 9; k++) { var kartenbezeichnung = (Kartenbezeichnung)k; var kartenfarbe = (Farbe)f; stapelModel.KartenModels.Add( new KartenModel { Name = kartenbezeichnung.ToString(), Farbe = kartenfarbe.ToString(), Spezial = false } ); } } return stapelModel; } public static StapelModel ErstelleFarbigeSpezialKarten(string kartenbezeichnung) { var _kartenbezeichnung = kartenbezeichnung; StapelModel stapelModel = new(); stapelModel.KartenModels = new(); for (int f = 1; f <= 4; f++) { for (int i = 0; i < 2; i++) { var kartenfarbe = (Farbe)f; stapelModel.KartenModels.Add( new KartenModel { Name = _kartenbezeichnung.ToString(), Farbe = kartenfarbe.ToString(), Spezial = true } ); } } return stapelModel; } } }