using MiniGames.Client.ViewModel; using MiniGames.Shared.Models; using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using System.Text; using System.Threading.Tasks; using Xunit; namespace MiniGamesTests { public class SchereSteinPapierEchseSpockTest { SchereSteinPapierEchseSpock Spiel = new(); SchereSteinPapierEchseSpockModel SpieleModel = new(); private const string stein = "Stein"; private const string schere = "Schere"; private const string papier = "Papier"; private const string echse = "Echse"; private const string spock = "Spock"; private const string gewonnen = "Gewonnen"; private const string verloren = "Verloren"; private const string unentschieden = "Unentschieden"; [Theory] [InlineData(stein, stein, unentschieden)] [InlineData(stein, schere, gewonnen)] [InlineData(stein, papier, verloren)] [InlineData(stein, echse, gewonnen)] [InlineData(stein, spock, verloren)] public void IsStone(string hand, string gegner, string erwartet) { //arrange string spielerHand = hand; string gegnerHand = gegner; string erwartetesErg = erwartet; //act string getestetesErg = Spiel.SpielerStein(spielerHand, gegnerHand); //assert Assert.Equal(erwartetesErg, getestetesErg); } [Theory] [InlineData(schere, stein, verloren)] [InlineData(schere, schere, unentschieden)] [InlineData(schere, papier, gewonnen)] [InlineData(schere, echse, gewonnen)] [InlineData(schere, spock, verloren)] public void IsScissor(string hand, string gegner, string erwartet) { //arrange string spielerHand = hand; string gegnerHand = gegner; string erwartetesErg = erwartet; //act string getestetesErg = Spiel.SpielerSchere(spielerHand, gegnerHand); //assert Assert.Equal(erwartetesErg, getestetesErg); } } }