using MiniGames.Client.ViewModel; using MiniGames.Shared.Models; using Xunit; namespace MiniGamesTests { public class TicTacToeTest { TicTacToeBrett StandardBrett() { return new TicTacToeBrett(); } SpielerModel[] StandardSpieler() { return new SpielerModel[] { new SpielerModel { SpielerName = "Spieler 1", Punkte = 0 }, new SpielerModel { SpielerName = "Spieler 2", Punkte = 1 } }; } TicTacToeModel StandardModel() { return new TicTacToeModel { Spieler = StandardSpieler(), Brett = StandardBrett(), }; } TicTacToe StandardSpiel() { return new(StandardModel()); } [Theory] [InlineData(0, 1)] [InlineData(1, 0)] public void SpielerWechselTest(int vorher, int nachher) { // arrange TicTacToe spiel = StandardSpiel(); spiel.AktiverSpielerIndex = vorher; int erwarteterIndex = nachher; // act spiel.SpielerWechsel(); // assert Assert.Equal(erwarteterIndex, spiel.AktiverSpielerIndex); } } }