diff --git a/BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/TicTacToe.cs b/BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/TicTacToe.cs index 0cdcefd..87f0c0a 100644 --- a/BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/TicTacToe.cs +++ b/BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/TicTacToe.cs @@ -30,7 +30,7 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel public void SpielerWechsel() { - AktiverSpielerIndex = 1; + AktiverSpielerIndex = (AktiverSpielerIndex == 0) ? 1 : 0; } } } diff --git a/BlazorSolution/MiniGamesTests/TicTacToeTest.cs b/BlazorSolution/MiniGamesTests/TicTacToeTest.cs index 338d44c..a15c1e9 100644 --- a/BlazorSolution/MiniGamesTests/TicTacToeTest.cs +++ b/BlazorSolution/MiniGamesTests/TicTacToeTest.cs @@ -42,13 +42,15 @@ namespace MiniGamesTests return new(StandardModel()); } - [Fact] - public void SpielerWechselTest() + [Theory] + [InlineData(0, 1)] + [InlineData(1, 0)] + public void SpielerWechselTest(int vorher, int nachher) { // arrange TicTacToe spiel = StandardSpiel(); - spiel.AktiverSpielerIndex = 0; - int erwarteterIndex = 1; + spiel.AktiverSpielerIndex = vorher; + int erwarteterIndex = nachher; // act spiel.SpielerWechsel();