Browse Source

test zum überprüfen ob gelegte Karte gleiche Zahl hat wie die auf Ablagestapel

feature/uno
Dato88 2 years ago
parent
commit
f4e518121f
  1. 22
      BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs
  2. 28
      BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs

22
BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs

@ -24,6 +24,18 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel
} }
} }
public bool IstAblageStapelZahlGleichZuLegendeKarte(string handStapelKarteBezeichnung)
{
if (KartenAblageStapel.KartenModels.LastOrDefault().Name.Equals(handStapelKarteBezeichnung))
{
return true;
}
else
{
return false;
}
}
public void ZiehEineKarte(int id) public void ZiehEineKarte(int id)
{ {
int _id = id; int _id = id;
@ -51,8 +63,8 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel
{ {
case _plusZweiKarte: case _plusZweiKarte:
for (int i = 0; i < 2; i++) for (int i = 0; i < 2; i++)
{
ZiehEineKarte(_id);
{
ZiehEineKarte(_id);
} }
break; break;
case _retoureKarte: case _retoureKarte:
@ -166,9 +178,9 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel
ZiehKartenStapel.KartenModels.AddRange(standardKarten.KartenModels); ZiehKartenStapel.KartenModels.AddRange(standardKarten.KartenModels);
ZiehKartenStapel.KartenModels.AddRange(spezialKarten.KartenModels); ZiehKartenStapel.KartenModels.AddRange(spezialKarten.KartenModels);
ZiehKartenStapel.KartenModels.AddRange(jokerKarten.KartenModels); ZiehKartenStapel.KartenModels.AddRange(jokerKarten.KartenModels);
}
}
#endregion #endregion
} }
} }

28
BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs

@ -131,21 +131,43 @@ namespace MiniGamesTests
private void IstAblageStapelFarbeGleichZuLegendeKarteTest(Farbe ablegeStapelKarteFarbe, Farbe neueKarteFarbe, bool erwartet) private void IstAblageStapelFarbeGleichZuLegendeKarteTest(Farbe ablegeStapelKarteFarbe, Farbe neueKarteFarbe, bool erwartet)
{ {
//arrange //arrange
UnoRegeln.ZiehKartenStapelZusammenstellen();
var _ablegeStabelKarteFarbe = ablegeStapelKarteFarbe.ToString(); var _ablegeStabelKarteFarbe = ablegeStapelKarteFarbe.ToString();
var _neueKarteFarbe = neueKarteFarbe.ToString(); var _neueKarteFarbe = neueKarteFarbe.ToString();
var _erwartet = erwartet; var _erwartet = erwartet;
UnoRegeln.KartenAblageStapel.KartenModels = new();
UnoRegeln.KartenAblageStapel.KartenModels.Add(BeispielKarte("Testkarten Name", _ablegeStabelKarteFarbe, false));
//act //act
UnoRegeln.KartenAblageStapel.KartenModels = new();
UnoRegeln.KartenAblageStapel.KartenModels.Add(
BeispielKarte("Testkarten Name", _ablegeStabelKarteFarbe, false)
);
var erhalten = UnoRegeln.IstAblageStapelFarbeGleichZuLegendeKarte(_neueKarteFarbe); var erhalten = UnoRegeln.IstAblageStapelFarbeGleichZuLegendeKarte(_neueKarteFarbe);
//assert //assert
Assert.Equal(_erwartet, erhalten); Assert.Equal(_erwartet, erhalten);
} }
[Theory]
[InlineData(Kartenbezeichnung.Acht, Kartenbezeichnung.Acht, true)]
private void IstAblageStapelZahlGleichZuLegendeKarteTest(Kartenbezeichnung ablegeStapelKarteBezeichnung, Kartenbezeichnung handStapelKarteBezeichnung, bool erwartet)
{
//arrange
var _ablegeStapelKarteBezeichnung = ablegeStapelKarteBezeichnung.ToString();
var _handStapelKarteBezeichnung = handStapelKarteBezeichnung.ToString();
var _erwartet = erwartet;
//act
UnoRegeln.KartenAblageStapel.KartenModels = new();
UnoRegeln.KartenAblageStapel.KartenModels.Add(
BeispielKarte(_ablegeStapelKarteBezeichnung, Farbe.Blau.ToString(), false)
);
var erhalten = UnoRegeln.IstAblageStapelZahlGleichZuLegendeKarte(_handStapelKarteBezeichnung);
//assert
Assert.Equal(_erwartet, erhalten);
}
[Fact] [Fact]
private void ZiehEineKarteTest() private void ZiehEineKarteTest()
{ {

Loading…
Cancel
Save