From f157ce5202709bb4d52650ae2faf2919ea5e0d0c Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: ADato88 Date: Wed, 26 Jan 2022 17:38:58 +0100 Subject: [PATCH] refactoring ablegestapel Farbecheck --- BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/IUno.cs | 2 +- BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs | 4 ++-- BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs | 14 +++++++++----- 3 files changed, 12 insertions(+), 8 deletions(-) diff --git a/BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/IUno.cs b/BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/IUno.cs index 0e5a0d5..7355372 100644 --- a/BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/IUno.cs +++ b/BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/IUno.cs @@ -8,7 +8,7 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel StapelModel ZiehKartenStapel { get; set; } void ZiehKartenStapelZusammenstellen(); - bool IstAblageStabelFarbeGleichHand(string ablegeStapelKarte, string neueKarte); + bool IstAblageStabelFarbeGleichZuLegendeKarte(string neueKarteFarbe); List ZiehEineKarte(List zuZiehendeHand); } } \ No newline at end of file diff --git a/BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs b/BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs index d6f3cb6..04078d9 100644 --- a/BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs +++ b/BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs @@ -10,9 +10,9 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel public StapelModel KartenAblageStapel { get; set; } = new(); public StapelModel ZiehKartenStapel { get; set; } = new(); - public bool IstAblageStabelFarbeGleichHand(string ablegeStapelKarte, string neueKarte) + public bool IstAblageStabelFarbeGleichZuLegendeKarte(string neueKarteFarbe) { - if (ablegeStapelKarte.Equals(neueKarte)) + if (KartenAblageStapel.KartenModels.LastOrDefault().Farbe.Equals(neueKarteFarbe)) { return true; } diff --git a/BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs b/BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs index b654123..05f8b75 100644 --- a/BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs +++ b/BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs @@ -74,15 +74,19 @@ namespace MiniGamesTests [InlineData(Farbe.Blau, Farbe.Blau, true)] [InlineData(Farbe.Gelb, Farbe.Rot, false)] [InlineData(Farbe.Gruen, Farbe.Gruen, true)] - private void IstAblageStabelFarbeGleichHandTest(Farbe ablegeStapelKarteFarbe, Farbe neueKarteFarbe, bool erwartet) + private void IstAblageStabelFarbeGleichZuLegendeKarteTest(Farbe ablegeStapelKarteFarbe, Farbe neueKarteFarbe, bool erwartet) { //arrange + UnoRegeln.ZiehKartenStapelZusammenstellen(); var _ablegeStabelKarteFarbe = ablegeStapelKarteFarbe.ToString(); var _neueKarteFarbe = neueKarteFarbe.ToString(); var _erwartet = erwartet; + UnoRegeln.KartenAblageStapel.KartenModels = new(); + UnoRegeln.KartenAblageStapel.KartenModels.Add(BeispielKarte("Testkarten Name", _ablegeStabelKarteFarbe, false)); + //act - var erhalten = UnoRegeln.IstAblageStabelFarbeGleichHand(_ablegeStabelKarteFarbe, _neueKarteFarbe); + var erhalten = UnoRegeln.IstAblageStabelFarbeGleichZuLegendeKarte(_neueKarteFarbe); //assert Assert.Equal(_erwartet, erhalten); @@ -93,15 +97,15 @@ namespace MiniGamesTests { //arrange UnoRegeln.ZiehKartenStapelZusammenstellen(); - List zuFüllend = new(); + List KartenListe = new(); var beispielHand = BeispielHand(); var erwartet = UnoRegeln.ZiehKartenStapel.KartenModels.FirstOrDefault(); //act - zuFüllend = UnoRegeln.ZiehEineKarte(beispielHand.KartenModels); + KartenListe = UnoRegeln.ZiehEineKarte(beispielHand.KartenModels); - var erhalten = zuFüllend.LastOrDefault(); + var erhalten = KartenListe.LastOrDefault(); //assert Assert.Equal(erwartet, erhalten);