From 695c20086d1fdf4c83c37af7713fd7fd4a4ec7b7 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: ADato88 Date: Wed, 9 Feb 2022 10:59:46 +0100 Subject: [PATCH] bugfix und refactoring vom ErstelleStandardKartenTest --- .../MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs | 33 ++++++++++++------- .../MiniGames/Shared/Enums/Enums.cs | 1 + BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs | 9 +++-- 3 files changed, 29 insertions(+), 14 deletions(-) diff --git a/BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs b/BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs index a5ec359..5855d13 100644 --- a/BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs +++ b/BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs @@ -135,24 +135,35 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel stapelModel.KartenModels = new(); for (int f = 1; f <= 4; f++) { - for (int k = 1; k <= 19; k++) + EinzelneKarteErstellen(stapelModel, f, 0); + + for (int k = 1; k <= 9; k++) { - var kartenbezeichnung = (Kartenbezeichnung)k; - var kartenfarbe = (Farbe)f; - stapelModel.KartenModels.Add( - new KartenModel - { - Name = kartenbezeichnung.ToString(), - Farbe = kartenfarbe.ToString(), - Spezial = false - } - ); + for (int a = 0; a < 2; a++) + { + EinzelneKarteErstellen(stapelModel, f, k); + } } + } return stapelModel; } + private static void EinzelneKarteErstellen(StapelModel stapelModel, int farbenIndex, int kartenbezeichungIndex) + { + var kartenbezeichnung = (Kartenbezeichnung)kartenbezeichungIndex; + var kartenfarbe = (Farbe)farbenIndex; + stapelModel.KartenModels.Add( + new KartenModel + { + Name = kartenbezeichnung.ToString(), + Farbe = kartenfarbe.ToString(), + Spezial = false + } + ); + } + public static StapelModel ErstelleFarbigeSpezialKarten() { StapelModel stapelModel = new(); diff --git a/BlazorSolution/MiniGames/Shared/Enums/Enums.cs b/BlazorSolution/MiniGames/Shared/Enums/Enums.cs index 8f2ceca..1f0be57 100644 --- a/BlazorSolution/MiniGames/Shared/Enums/Enums.cs +++ b/BlazorSolution/MiniGames/Shared/Enums/Enums.cs @@ -9,6 +9,7 @@ namespace MiniGames.Shared.Enums [Flags] public enum Kartenbezeichnung { + Null = 0, Eins = 1, Zwei = 2, Drei = 3, diff --git a/BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs b/BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs index 85cea99..b1e532c 100644 --- a/BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs +++ b/BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs @@ -362,13 +362,16 @@ namespace MiniGamesTests #region Stapel erstellen [Theory] + [InlineData((Kartenbezeichnung)0, Farbe.Rot, false, 19)] + [InlineData((Kartenbezeichnung)1, Farbe.Rot, false, 19)] [InlineData((Kartenbezeichnung)2, Farbe.Gelb, false, 19)] - [InlineData((Kartenbezeichnung)7, Farbe.Blau, false, 19)] - [InlineData((Kartenbezeichnung)9, Farbe.Gruen, false, 19)] + [InlineData((Kartenbezeichnung)3, Farbe.Gruen, false, 19)] [InlineData((Kartenbezeichnung)4, Farbe.Rot, false, 19)] [InlineData((Kartenbezeichnung)5, Farbe.Blau, false, 19)] - [InlineData((Kartenbezeichnung)9, Farbe.Gelb, false, 19)] [InlineData((Kartenbezeichnung)6, Farbe.Gruen, false, 19)] + [InlineData((Kartenbezeichnung)7, Farbe.Blau, false, 19)] + [InlineData((Kartenbezeichnung)8, Farbe.Gruen, false, 19)] + [InlineData((Kartenbezeichnung)9, Farbe.Gelb, false, 19)] private void ErstelleStandardKartenTest(Kartenbezeichnung kartenbezeichnung, Farbe farbe, bool spezial, int anzahl) { //arrange