diff --git a/BlazorSolution/MiniGamesTests/TicTacToeBrettTest.cs b/BlazorSolution/MiniGamesTests/TicTacToeBrettTest.cs index 32b7f69..3f9ade1 100644 --- a/BlazorSolution/MiniGamesTests/TicTacToeBrettTest.cs +++ b/BlazorSolution/MiniGamesTests/TicTacToeBrettTest.cs @@ -57,7 +57,22 @@ namespace MiniGamesTests } [Fact] - public void Gleich_NichtLeereBretterUngleichTest() + public void Gleich_NichtLeereBretterGleichTest() + { + // arrange + TicTacToeBrett b1 = TestBrett(1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9); + TicTacToeBrett b2 = TestBrett(1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9); + bool erwartetGleich = true; + + // act + bool erhaltenGleich = b1.Gleich(b2); + + // assert + Assert.Equal(erwartetGleich, erhaltenGleich); + } + + [Fact] + public void Gleich_ErsteUngleichTest() { // arrange TicTacToeBrett b1 = TestBrett(1); @@ -70,5 +85,20 @@ namespace MiniGamesTests // assert Assert.Equal(erwartetGleich, erhaltenGleich); } + + [Fact] + public void Gleich_LetzteUngleichTest() + { + // arrange + TicTacToeBrett b1 = TestBrett(1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9); + TicTacToeBrett b2 = TestBrett(1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10); + bool erwartetGleich = false; + + // act + bool erhaltenGleich = b1.Gleich(b2); + + // assert + Assert.Equal(erwartetGleich, erhaltenGleich); + } } }