From 3135c7b93dd0748eed10ea12628db66cb644677c Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: Dato88 Date: Wed, 2 Feb 2022 16:11:45 +0100 Subject: [PATCH] refactoring von ZiehEineKarte --- .../MiniGames/Client/ViewModel/IUno.cs | 2 +- .../MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs | 18 ++++++++---------- BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs | 9 +++++---- 3 files changed, 14 insertions(+), 15 deletions(-) diff --git a/BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/IUno.cs b/BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/IUno.cs index 3910e49..1c05e1d 100644 --- a/BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/IUno.cs +++ b/BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/IUno.cs @@ -9,6 +9,6 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel void ZiehKartenStapelZusammenstellen(); bool IstAblageStapelFarbeGleichZuLegendeKarte(string neueKarteFarbe); - List ZiehEineKarte(List zuZiehendeHand); + void ZiehEineKarte(int id); } } \ No newline at end of file diff --git a/BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs b/BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs index 03fcdfa..2e27c53 100644 --- a/BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs +++ b/BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs @@ -24,19 +24,18 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel } } - public List ZiehEineKarte(List zuZiehendeHand) + public void ZiehEineKarte(int id) { - List _zuZiehendeHand = zuZiehendeHand; + int _id = id; + int index = Spieler.FindIndex(x => x.Id == _id); - _zuZiehendeHand.Add(ZiehKartenStapel.KartenModels.FirstOrDefault()); + Spieler[index].KartenModels.Add(ZiehKartenStapel.KartenModels.FirstOrDefault()); ZiehKartenStapel.KartenModels.RemoveAt(0); - - return _zuZiehendeHand; } - public List KarteAufStapelLegen(List naechstenHand, KartenModel zuLegendeKarte) - { - List _naechstenHand = naechstenHand; + public void KarteAufStapelLegen(int id, KartenModel zuLegendeKarte) + { + int _id = id; StapelModel _stapelModel = new(); _stapelModel.KartenModels = new(); const string _plusZweiKarte = "PlusZweiKarte"; @@ -53,7 +52,7 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel case _plusZweiKarte: for (int i = 0; i < 2; i++) { - _naechstenHand = ZiehEineKarte(_naechstenHand); + ZiehEineKarte(_id); } break; case _retoureKarte: @@ -65,7 +64,6 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel } - return _naechstenHand; } public void SpielerErstellen(string spielerName) diff --git a/BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs b/BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs index debe10c..8ea7d28 100644 --- a/BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs +++ b/BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs @@ -146,15 +146,16 @@ namespace MiniGamesTests { //arrange UnoRegeln.ZiehKartenStapelZusammenstellen(); - List KartenListe = new(); + UnoRegeln.SpielerErstellen("Andrej"); + UnoRegeln.Spieler.FirstOrDefault().KartenModels = new(); var beispielHand = BeispielHand(); var erwartet = UnoRegeln.ZiehKartenStapel.KartenModels.FirstOrDefault(); //act - KartenListe = UnoRegeln.ZiehEineKarte(beispielHand.KartenModels); + UnoRegeln.ZiehEineKarte(1); - var erhalten = KartenListe.LastOrDefault(); + var erhalten = UnoRegeln.Spieler[0].KartenModels.LastOrDefault(); //assert Assert.Equal(erwartet, erhalten); @@ -177,7 +178,7 @@ namespace MiniGamesTests //act - naechstenHand.KartenModels = UnoRegeln.KarteAufStapelLegen(naechstenHand.KartenModels, beispielZuLegendeKarte); + //naechstenHand.KartenModels = UnoRegeln.KarteAufStapelLegen(naechstenHand.KartenModels, beispielZuLegendeKarte); //assert }