diff --git a/BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs b/BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs index 6092ea8..1716d5c 100644 --- a/BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs +++ b/BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs @@ -26,14 +26,11 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel public bool IstAblageStapelZahlGleichZuLegendeKarte(string handStapelKarteBezeichnung) { - if (KartenAblageStapel.KartenModels.LastOrDefault().Name.Equals(handStapelKarteBezeichnung)) - { - return true; - } - else - { - return false; - } + bool ergebnis; + + _ = KartenAblageStapel.KartenModels.LastOrDefault().Name.Equals(handStapelKarteBezeichnung) ? ergebnis = true : ergebnis = false; + + return ergebnis; } public void ZiehEineKarte(int id) diff --git a/BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs b/BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs index dc84fa5..a1b7b6b 100644 --- a/BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs +++ b/BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs @@ -149,6 +149,11 @@ namespace MiniGamesTests [Theory] [InlineData(Kartenbezeichnung.Acht, Kartenbezeichnung.Acht, true)] + [InlineData(Kartenbezeichnung.Eins, Kartenbezeichnung.Acht, false)] + [InlineData(Kartenbezeichnung.Fuenf, Kartenbezeichnung.Vier, false)] + [InlineData(Kartenbezeichnung.Sechs, Kartenbezeichnung.Sechs, true)] + [InlineData(Kartenbezeichnung.Zwei, Kartenbezeichnung.Drei, false)] + [InlineData(Kartenbezeichnung.Neun, Kartenbezeichnung.Acht, false)] private void IstAblageStapelZahlGleichZuLegendeKarteTest(Kartenbezeichnung ablegeStapelKarteBezeichnung, Kartenbezeichnung handStapelKarteBezeichnung, bool erwartet) { //arrange