diff --git a/BlazorSolution/MiniGames/Shared/Models/TicTacToeBrett.cs b/BlazorSolution/MiniGames/Shared/Models/TicTacToeBrett.cs index b9bce34..dd208cb 100644 --- a/BlazorSolution/MiniGames/Shared/Models/TicTacToeBrett.cs +++ b/BlazorSolution/MiniGames/Shared/Models/TicTacToeBrett.cs @@ -43,6 +43,8 @@ namespace MiniGames.Shared.Models public bool set(int pos, int wert) { + Felder[pos / 3, pos % 3] = wert; + return true; } } diff --git a/BlazorSolution/MiniGamesTests/TicTacToeBrettTest.cs b/BlazorSolution/MiniGamesTests/TicTacToeBrettTest.cs index 3f9ade1..eadf6c3 100644 --- a/BlazorSolution/MiniGamesTests/TicTacToeBrettTest.cs +++ b/BlazorSolution/MiniGamesTests/TicTacToeBrettTest.cs @@ -26,19 +26,22 @@ namespace MiniGamesTests ); } - [Theory] - [InlineData(4, 0, true)] - public void Set_FreiesFeldBelegenTest(int pos, int wert, bool gesetzt) + [Fact] + public void Set_FreiesFeldBelegenTest() { // arrange TicTacToeBrett brett = new(); - bool erwartetGesetzt = gesetzt; + TicTacToeBrett erwartetesBrett = TestBrett(-1, -1, -1, -1, 0); + int pos = 4; + int wert = 0; + bool erwartetGesetzt = true; // act bool erhaltenGesetzt = brett.set(pos, wert); // assert Assert.Equal(erwartetGesetzt, erhaltenGesetzt); + Assert.True(brett.Gleich(erwartetesBrett)); } [Fact]