Browse Source

refactoring von ErstelleFarbigeSpezialKarten und zusätztliche Tests zu ErstelleFarbigeSpezialKartenTest

feature/uno
ADato88 3 years ago
parent
commit
05c18a66ce
  1. 19
      BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs
  2. 10
      BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs

19
BlazorSolution/MiniGames/Client/ViewModel/Uno.cs

@ -135,13 +135,13 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel
stapelModel.KartenModels = new(); stapelModel.KartenModels = new();
for (int f = 1; f <= 4; f++) for (int f = 1; f <= 4; f++)
{ {
EinzelneKarteErstellen(stapelModel, f, 0);
EinzelneKarteErstellen(stapelModel, f, 0, false);
for (int k = 1; k <= 9; k++) for (int k = 1; k <= 9; k++)
{ {
for (int a = 0; a < 2; a++) for (int a = 0; a < 2; a++)
{ {
EinzelneKarteErstellen(stapelModel, f, k);
EinzelneKarteErstellen(stapelModel, f, k, false);
} }
} }
@ -150,7 +150,7 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel
return stapelModel; return stapelModel;
} }
private static void EinzelneKarteErstellen(StapelModel stapelModel, int farbenIndex, int kartenbezeichungIndex)
private static void EinzelneKarteErstellen(StapelModel stapelModel, int farbenIndex, int kartenbezeichungIndex, bool spezial)
{ {
var kartenbezeichnung = (Kartenbezeichnung)kartenbezeichungIndex; var kartenbezeichnung = (Kartenbezeichnung)kartenbezeichungIndex;
var kartenfarbe = (Farbe)farbenIndex; var kartenfarbe = (Farbe)farbenIndex;
@ -159,7 +159,7 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel
{ {
Name = kartenbezeichnung.ToString(), Name = kartenbezeichnung.ToString(),
Farbe = kartenfarbe.ToString(), Farbe = kartenfarbe.ToString(),
Spezial = false
Spezial = spezial
} }
); );
} }
@ -174,16 +174,7 @@ namespace MiniGames.Client.ViewModel
{ {
for (int i = 0; i < 2; i++) for (int i = 0; i < 2; i++)
{ {
var _kartenbezeichnung = (Kartenbezeichnung)k;
var kartenfarbe = (Farbe)f;
stapelModel.KartenModels.Add(
new KartenModel
{
Name = _kartenbezeichnung.ToString(),
Farbe = kartenfarbe.ToString(),
Spezial = true
}
);
EinzelneKarteErstellen(stapelModel, f, k, true);
} }
} }
} }

10
BlazorSolution/MiniGamesTests/UnoTest.cs

@ -403,13 +403,17 @@ namespace MiniGamesTests
[Theory] [Theory]
[InlineData(Kartenbezeichnung.PlusZweiKarte, Farbe.Gelb, true, 6)] [InlineData(Kartenbezeichnung.PlusZweiKarte, Farbe.Gelb, true, 6)]
[InlineData(Kartenbezeichnung.RetoureKarte, Farbe.Rot, true, 6)]
[InlineData(Kartenbezeichnung.AussetzenKarte, Farbe.Gelb, true, 6)]
[InlineData(Kartenbezeichnung.PlusZweiKarte, Farbe.Blau, true, 6)] [InlineData(Kartenbezeichnung.PlusZweiKarte, Farbe.Blau, true, 6)]
[InlineData(Kartenbezeichnung.PlusZweiKarte, Farbe.Gruen, true, 6)] [InlineData(Kartenbezeichnung.PlusZweiKarte, Farbe.Gruen, true, 6)]
[InlineData(Kartenbezeichnung.PlusZweiKarte, Farbe.Rot, true, 6)]
[InlineData(Kartenbezeichnung.RetoureKarte, Farbe.Gelb, true, 6)] [InlineData(Kartenbezeichnung.RetoureKarte, Farbe.Gelb, true, 6)]
[InlineData(Kartenbezeichnung.RetoureKarte, Farbe.Blau, true, 6)]
[InlineData(Kartenbezeichnung.RetoureKarte, Farbe.Gruen, true, 6)]
[InlineData(Kartenbezeichnung.RetoureKarte, Farbe.Rot, true, 6)]
[InlineData(Kartenbezeichnung.AussetzenKarte, Farbe.Gelb, true, 6)]
[InlineData(Kartenbezeichnung.AussetzenKarte, Farbe.Blau, true, 6)]
[InlineData(Kartenbezeichnung.AussetzenKarte, Farbe.Gruen, true, 6)] [InlineData(Kartenbezeichnung.AussetzenKarte, Farbe.Gruen, true, 6)]
[InlineData(Kartenbezeichnung.PlusZweiKarte, Farbe.Rot, true, 6)]
[InlineData(Kartenbezeichnung.AussetzenKarte, Farbe.Rot, true, 6)]
private void ErstelleFarbigeSpezialKartenTest(Kartenbezeichnung kartenbezeichnung, Farbe farbe, bool spezial, int anzahl) private void ErstelleFarbigeSpezialKartenTest(Kartenbezeichnung kartenbezeichnung, Farbe farbe, bool spezial, int anzahl)
{ {
//arrange //arrange

Loading…
Cancel
Save