Continous Integration in der Praxis Gruppenarbeit
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using MiniGames.Shared.Enums; using MiniGames.Shared.Models; using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq;
namespace MiniGames.Client.ViewModel { public class Uno : IUno { public StapelModel KartenAblageStapel { get; set; } = new(); public StapelModel ZiehKartenStapel { get; set; } = new(); public List<HandKartenModel> Spieler { get; set; } = new();
public bool IstAblageStapelFarbeGleichZuLegendeKarte(string neueKarteFarbe) { if (KartenAblageStapel.KartenModels.LastOrDefault().Farbe.Equals(neueKarteFarbe)) { return true; } else { return false; } }
public bool IstAblageStapelZahlGleichZuLegendeKarte(string handStapelKarteBezeichnung) { bool ergebnis;
_ = KartenAblageStapel.KartenModels.LastOrDefault().Name.Equals(handStapelKarteBezeichnung) ? ergebnis = true : ergebnis = false;
return ergebnis; }
public void ZiehEineKarte(int id) { int _id = id; int index = Spieler.FindIndex(x => x.Id == _id);
Spieler[index].KartenModels.Add(ZiehKartenStapel.KartenModels.FirstOrDefault()); ZiehKartenStapel.KartenModels.RemoveAt(0); }
public void KarteAufStapelLegen(int id, KartenModel zuLegendeKarte) { int _id = id; StapelModel _stapelModel = new(); _stapelModel.KartenModels = new(); const string _plusZweiKarte = "PlusZweiKarte"; const string _retoureKarte = "RetoureKarte"; const string _aussetzenKarte = "AussetzenKarte";
if (KartenAblageStapel.KartenModels is null) { KartenAblageStapel.KartenModels = new(); }
switch (zuLegendeKarte.Name) { case _plusZweiKarte: for (int i = 0; i < 2; i++) { ZiehEineKarte(_id); } break; case _retoureKarte: break; case _aussetzenKarte: break; default: break;
}
}
public void SpielerErstellen(string spielerName) { string _spielerName = spielerName; Spieler.Add( new HandKartenModel { Id = Spieler.Count() + 1, Name = _spielerName, KartenModels = new() }); }
#region Stapel Erstellen
public static StapelModel ErstelleStandardKarten() { StapelModel stapelModel = new(); stapelModel.KartenModels = new(); for (int f = 1; f <= 4; f++) { for (int k = 1; k <= 19; k++) { var kartenbezeichnung = (Kartenbezeichnung)k; var kartenfarbe = (Farbe)f; stapelModel.KartenModels.Add( new KartenModel { Name = kartenbezeichnung.ToString(), Farbe = kartenfarbe.ToString(), Spezial = false } ); } }
return stapelModel; }
public static StapelModel ErstelleFarbigeSpezialKarten() { StapelModel stapelModel = new(); stapelModel.KartenModels = new(); for (int k = 10; k <= 12; k++) { for (int f = 1; f <= 4; f++) { for (int i = 0; i < 2; i++) { var _kartenbezeichnung = (Kartenbezeichnung)k; var kartenfarbe = (Farbe)f; stapelModel.KartenModels.Add( new KartenModel { Name = _kartenbezeichnung.ToString(), Farbe = kartenfarbe.ToString(), Spezial = true } ); } } }
return stapelModel; }
public static StapelModel ErstelleJokerKarten() { StapelModel stapelModel = new(); stapelModel.KartenModels = new();
for (int k = 13; k <= 14; k++) { for (int a = 0; a < 4; a++) { var kartenbezeichnung = (Kartenbezeichnung)k; stapelModel.KartenModels.Add( new KartenModel { Name = kartenbezeichnung.ToString(), Farbe = Farbe.Keine.ToString(), Spezial = true } ); }
}
return stapelModel; }
public void ZiehKartenStapelZusammenstellen() { var standardKarten = Uno.ErstelleStandardKarten(); var spezialKarten = Uno.ErstelleFarbigeSpezialKarten(); var jokerKarten = Uno.ErstelleJokerKarten();
ZiehKartenStapel.KartenModels = new(); ZiehKartenStapel.KartenModels.AddRange(standardKarten.KartenModels); ZiehKartenStapel.KartenModels.AddRange(spezialKarten.KartenModels); ZiehKartenStapel.KartenModels.AddRange(jokerKarten.KartenModels); }
#endregion
} }
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